Allgemein

Trockene Luft adé: Beurer LW-220

Veröffentlicht am

Gerade im Winter ist man ja ständig mit trockener Luft “gesegnet”, wenn man nicht gerade jeden Tag nasse Wäsche aufhängt. Lesenswert ist dieser Test hier im Sinne von der Entstehung trockener Luft im Winter und deren Effekte. (runtersrcollen bis “So entsteht trockene Luft”) Der beste Luftbefeuchter Am besten zugesagt hat mit das Konzept mit den rotierenden Plastik-Scheiben, weswegen ich mich für den Beurer LW-220 (40 m²) entschieden habe. Die Produktbezeichnung verrät […]

Allgemein

Da gibts was auf die Finger: Handschuhe für Smartphones

Veröffentlicht am

Im Winter ist es kalt. Das ist keine neue Erkenntnis. Manchmal findet man sogar raus, daß man mit Handschuhen sein Smartphone nicht bedienen kann. Was natürlich doof ist. Besonders betroffen ist eine spezielle Gruppe: Leute, die auch im kalten Wetter Luftaufnahmen mit Quadrocoptern machen. Denn man hält die ganze Zeit einen Controller und muß ab und zu den Touchscreen des Smartphones bedienen – die Hände in die warmen Taschen stecken […]

Allgemein

Klein, scharf, nützlich: Morakniv Eldris

Veröffentlicht am

Jaja, Youtube hat mal wieder Schuld! Ich folge jetzt seit einigen Wochen dem Herrn Wranglerstar aus den U.S. von A. und seinem täglichen Vlog als Selbstversorger seines riesigen Anwesens. Er war professioneller Feuerwehrmann und ist aktuell seine eigene Response Engine für Buschfeuer im Pazifischen Nordwesten. Neben den Arbeiten fürs “modern homesteading” führt er auch Reviews für verschiedene Artikel durch, meist das billigste seiner Kategorie von Amazon (er hat da ne ganze […]

Allgemein

Zahlen, Daten, Fakten: WP Statistics

Veröffentlicht am

“Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.” 😀 😛 Naja, ganz so schlimm isses bei einem WordPress-Blog nun nicht, allerdings gibt es durchaus Tools zur Traffic-Analysierung. Nach kurzer Suche habe ich mich für das Plugin WP Statistics entschieden und das ist für meine Neugierde durchaus ausreichend. 😉 Da das Tool die Seitenaufrufe direkt in der Webspace-Installation überwacht, kann natürlich nicht der Traffic vor der Installation des Plugins ausgewertet […]

Allgemein

Hallo Welt!

Veröffentlicht am

Nein, das hier ist nicht der Standardwillkommensbeitrag von WordPress… 😉 Nach langer Zeit des Nachdenkens kam ich zu dem Schluss, daß ich für meinen kreativen Output doch was anderes brauche als nur Foren und Galerien. Da lag ein eigener Blog wirklich nahe, da man hier in Form von Beiträgen die freie Handlungsvielfalt hat. Also hab ich nach kurzer Suche WordPress gefunden und auf meinem Webspace hochgeladen, das Installationsprozedere kenne ich […]