Über mich

Was soll man da schon groß schreiben? Mein Name ist Manuel, wohne derzeit im schönen Frrrankenländle bei Bamberg (ist ja anscheinend der Bier-Nabel der Welt) und bin halt ein Technik-Freak mit zuviel Freizeit. 😉

Mein erstes großes Hobby, die Fotografie, startete mit einer digitalen Bridgekamera in 2002 und ist auch bis heute meine Leidenschaft. (Blogartikel)

Ab 2003 hat mich dann der RC-Modellbau-Virus erwischt, inzwischen hat sich doch eine stattliche Anzahl an Modellen zu Land und Luft angesammelt. (Blogartikel)

In 2006 begann dann die nächste teure Episode: Fahrrad/MTB (Blogartikel)

 

Übrigens: Ich baue meine PCs schon immer selber auf, lange Zeit mit Custom-Wasserkühlung (sooo schön leise). Aktuell habe ich einen PC von Agando mit geschlossenen Einheiten für CPU und Grafikkarte.

 

Nach langer Zeit des Nachdenkens kam ich zu dem Schluss, daß ich für meinen kreativen Output doch was anderes brauche als nur Foren und Galerien. Da lag ein eigener Blog wirklich nahe, da man hier in Form von Beiträgen die freie Handlungsvielfalt hat. Also hab ich nach kurzer Suche WordPress gefunden und auf meinem Webspace hochgeladen, das Installationsprozedere kannte ich ja schon von meiner Gallery-Software.

Ansonsten dient dieser Blog rein meinen privaten Zwecken und zum Teilen der Beiträge z.B. in Internetforen. Der Blog beleuchtet größtenteils die technische Seite meines Lebens, stellt neu gekauftes Zeugs vor und sonstige Gedanken zum Alltag. Kommentare zum Weltgeschehen spare ich mir lieber, da gibt es schon genügend andere Sachen im Internetz… 😉

 

PS: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit MDK-Photography… 😉

 

staufenbiel_challenger_dsc06027