Was soll man da schon groß schreiben? Mein Name ist Manuel, wohne derzeit im schönen Frrrankenländle bei Bamberg (ist ja anscheinend der Bier-Nabel der Welt) und bin halt ein Technik-Freak mit zuviel Freizeit. 😉

Mein erstes großes Hobby, die Fotografie, startete mit einer digitalen Bridgekamera in 2002 und ist auch bis heute meine Leidenschaft. (Blogartikel)

Ab 2003 hat mich dann der RC-Virus erwischt, inzwischen hat sich doch eine stattliche Anzahl an Modellen zu Land und Luft angesammelt. (Blogartikel)

Seit 2009 begann dann die nächste teure Episode: Fahrrad/MTB (Blogartikel)

 

Übrigens: Ich baue meine PCs schon immer selber auf, lange Zeit mit Custom-Wasserkühlung (sooo schön leise), aktuell mit geschlossenen Einheiten für CPU und Grafikkarte.

 

PS: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit MDK-Photography… 😉

 

staufenbiel_challenger_dsc06027