Allgemein

Andersen Shopper Royal: Schwerlasttransport und Modifikationen

Veröffentlicht

Der Andersen Shopper Royal hat ja schon einige Einkäufe hinter sich und rollt super dahin. Ein Härtetest stand aber noch aus: Getränkekisten! Laut den technischen Daten kann er ja bis 50 Kilogramm Gewicht tragen, eine Bierkiste z.B. wiegt zwischen 18 und 22 kg. Um es kurz zu machen: Auch zwei volle Bierkisten mit knapp 41 kg sind kein Problem für den Einkaufswagen… 😎

 

Beim Transport ist mir dann aber deutlich aufgefallen, daß durch die Position des Griffes ein Aufstellmoment beim Ziehen entsteht, was die Fahrt sehr unruhig macht. Für meine Statur & Handposition wäre es besser, wenn der Griff etwas tiefer liegen würde. Nach ein bißchen Überlegen hab ich dann beschlossen, einfach den Griff umzudrehen… 😛

Dazu muss man die zwei Nietstifte ausbohren oder absägen, das Griffstück rausziehen & umdrehen und dann wieder in das untere Griffteil einfädeln & festschrauben. Der Shopper liegt jetzt deutlich besser im Lot und lässt sich angenehmer ziehen. 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.