Früher hatte ich mal den Fein Multimaster gehabt, das mittels oszillierender Klingen sägen und schleifen konnte. Der ging aber vor etlichen Jahren kaputt. Beim letzten Besuch im Hornbach konnte ich nicht widerstehen und holte mir den Bosch PMF-220-CE. So ein Multitool sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. 😎

 

Mit im Koffer ist folgendes Zubehör dabei:

-Universalsägeblatt

-Tiefenschnittblatt für Holz

-Schleifteller

-Schleifpapier 60/120/180

-drehbarer Tiefenanschlag für das Universalsägeblatt (schwarzer Ring)

 

Das Starlock-System ist ein Vielzahn-System für die Sägeblätter & Zubehör, dadurch können sie sich nicht unbeabsichtigt verdrehen. Die Metallteile werden magnetisch gehalten, während man die Zentralschraube festdreht.

 

Als erstes Zubehör habe ich mal noch ein besseres Universalsägeblatt mitgenommen.

 

Für jegliches Zubehör gibt es einen Platz im Koffer und auch reichlich Platz – das System ist noch ausbaufähig… 😉

 

Jupp, so viele Dinge kann man an den Bosch schrauben… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.