Nachdem die Kismaple OTG-Kabel nicht gerade optimal waren, hab ich bei Amazon noch einen anderen Typ entdeckt. Die OTG-Kabel von ZEEY haben nur auf der Smartphone-Seite einen Winkelstecker und weisen auch die Nylon-Ummantelung auf. Bestellt habe ich die kurze Variante mit 15cm Länge und die lange mit 29cm.

 

Die kurze 15cm Variante passt perfekt in der Standard-Halterung.

 

Mit dem Pgytech tablet holder passt die 29cm Variante perfekt und ist auch nicht den Fingern im Weg.

 

Dumm nur, daß DJI mit GO 4 Version 4.1.18 den OTG-Support für die Spark eingeschränkt hat. Und mit “eingeschränkt” meine ich unbrauchbar. Dazu muss man wissen, daß die OTG-Funktion (und der Software-Code) eigentlich von der Mavic stammt und nie offiziell von DJI für die Spark freigegeben wurde. Daß es funktioniert hat, war ein netter Nebeneffekt. Der Aufschrei in der Community war natürlich groß, da man jetzt wieder auf die etwas instabilere WLAN-Verbindung zwischen Smartphone & Controller angewiesen ist, die mehr Strom zieht und außerdem mehr Lag aufweist. Mal schauen, ob das OTG in einer zukünftigen Version wieder verfügbar wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.