Einen Nachteil hat das Tretrollerfahren: Die Schuhsohlen nutzen sich ziemlich schnell ab, vor allem am Ballen. Nach fast 4 Jahren des Rollerns sind jetzt meine FiveTen Danny MacAskill durch, die Impact noch nicht ganz. Also musste was Neues her, diesmal halbhoch für den besseren Knöchelschutz. Nach kurzer Suche sind es dann die FiveTen Dirtbag geworden. 😎

 

Sogar der Sohlenumlauf hat einen Schriftzug… 😆

 

Die Einlegesohle ist blau und weist auch das Firmenlogo auf.

 

Die Dirtbag haben keine glatte Oberfläche, sondern ein Rauleder. Mal schauen, wie sich das so im Alltag schlägt.

 

Beim ersten Begriffeln ist mir gleich aufgefallen, wie leicht die Dirtbag sind. Ein Blick auf die Waage bestätigte das Gefühl.

 

Im Vergleich zur traditionellen Sohlenstruktur sind die Punkte der Dirtbag kleiner. Auch soll die “Marathon”-Gummimischung langlebiger sein. Die Sohlen meiner Danny MacAskill sind jedenfalls durch, da sieht man schon so langsam die innere Struktur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.