Fitness / Kraft / Fettverbrennung

Ablage L: Marbo Sport MS-S105

Kniebeuge werden ab einem gewissen Gewicht immer schwieriger und das ganze Prozedere auch für die Umgebung gefährlicher. Nämlich dann, wenn man das Gewicht z.B. am Ende der Übung nicht mehr stemmen kann. Genau diese Überlegung führte mich zum Kauf eines Langhantelständers. Nach einiger Suche entschied ich mich für ein Modell mit Sicherheitsablage und fester Höhe. Es ist wieder ein Modell von Marbo Sport geworden, da mich hier schlichtweg wieder die Stabilität überzeugt hat. Es ist das Modell MS-S105 geworden, welches zwei separate Ständer mit Hantelscheibenablage darstellt.

 

 

Der Aufbau ist recht simpel. Bei den Schrauben gibt es nur zwei Typen, falsch machen kann man hier also nichts. Irritierend ist nur, daß viiiiiiiiel zuviele Unterlegscheiben dabei waren. Gut dagegen: Kappen für Schrauben und Muttern, was nicht nur besser ausschaut sondern auch Schutz für die eigene Haut bietet. 😉

 

Abmessungen:
Höhe: 166 cm
Länge: 85 cm
Breite: 41 cm
Gewicht: 15,4 kg
Belastbarkeit: 300 kg

 

Die Sicherheitsablagen sind äußerst stabil ausgeführt und sollten im Notfall auch ein höheres Gewicht aushalten. Nur der rote Lack ist empfindlich und dürfte beim ersten ernsthaften Kontakt absplittern.

 

 

Das mit dem empfindlichen Lack zeigt sich schon an einigen Stellen der vertikalen Ablagen. Eine Pulverbeschichtung wäre hier angebrachter gewesen.  💡

 

 

Ansonsten ist die Benutzung recht simpel: Ständer auf die gewünschte Breite bringen, Langhantel auflegen, Gewichte aufschieben und mit dem Training loslegen. 😎

 

 

Erste Modifikation: Umwicklung der Sicherheitsablagen. Hierzu habe ich passenderweise das SRAM Red Griffband genommen. Das schaut gut aus, passt perfekt zur Farbe und schützt den Lack. 😎

 

 

Da die Ständer einzeln sind, kann man sie auch relativ platzsparend unterbringen. Ich habe sie ineinander gestellt und oben mit Klettband zusammengebunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.