Fitness / Kraft / Fettverbrennung

Starke Ablage: Marbo Sport Hantelscheibenhalter

Bisher hatte ich meine paar Hantelscheiben immer auf den Stangen gelassen oder irgendwo auf dem Boden deponiert. Da ich mittelfristig aber mehr & differenziertere Hantelscheiben brauche, habe ich mir mal einen Hantelscheibenhalter zugelegt. Die üblichen Dreiecks-Halter aus Stahlstreifen erschienen mir zu labberig, ich bin da eher für Rohre oder Profile als tragende Elemente. Die Wahl ist dann auf den kompakten Marbo Sport MH-S006 gefallen.

 

 

 

Dank nicht zu vieler Kleinteile hat man den Halter relativ schnell zusammengebaut.

Von der Konstruktion her ist der Halter schon genial. Die meisten Kräfte leitet der zentrale Vierkant in den Boden, die seitlichen Ausleger müssen nur eventuelle Ungleichgewichte bei der Hantelscheibenbestückung halten. Auch sind die Rohre, die die Scheiben halten, durchgängig. Schade ist nur, daß die Bohrungen für die Rohre etwas zu groß sind und diese daher etwas wackelig gelagert sind. Die Abstandshalter der Rohre sind übrigens aus Gummi, diese halten auch die Rohre an ihrem Platz.

 

 

Bestücken kann man den Halter dann je nach Gusto. Die Stangen bieten 4 x 20cm Platz, der Halter kann bis zu 200kg tragen.

 


 

Und da die Curlstange etwas unbequem auf dem Rücken zu handhaben ist, habe ich mir doch noch eine gerade Langhantel bestellt. Es ist eine mit Federverschlüssen von Gorilla Sports geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.