Fitness / Kraft / Fettverbrennung

Tips für ein besseres Krafttraining von Jeff Cavaliere

Youtube ist ja ein Sammelbecken für alle möglichen (und unmöglichen) Informationen und manchmal stößt man auf die richtigen Leute. Jeff Cavaliere ist Physiotherapeut & Kraft-Trainer und trainiert neben normalen Kunden auch Athleten & Prominente. Und er nimmt kein Blatt vor den Mund. Was gut ist, denn so kann man noch was lernen und vor allem richtig trainieren. Vor allem seine Videos über die gebräuchlichsten Mythen und Irrtümer beim Krafttraining sind echt augenöffnend!  😮  ❗  😎

Mehr Videos in seinem Channel: https://www.youtube.com/user/JDCav24/featured

 

In diesem Video z.B. spricht er über 6 Fehler, warum man trotz Krafttraining keine Muskeln aufbaut:

 

 

Augenöffnend war auch das nächste Video mit einem weiteren Grund, warum viele Leute beim Krafttraining keine Muskeln aufbauen: Sie folgen einer festen Formel und führen die Übungen zu schnell (!) aus. Hintergrund ist der, daß ein Set 45-60 Sekunden dauern sollte, um die Muskeln entsprechend zu ermüden und somit den Wachstumsreiz auszulösen:

 

 

Sehr interessant sind auch die Videos, wo er für verschiedene Muskeln die richtigen Übungen zeigt. Wer weiß denn schon, daß man Bauchmuskeln falsch anspannen kann oder die Brustmuskeln aus drei Strängen bestehen, die man auch noch unterschiedlich beanspruchen muss? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.