Fitness / Kraft / Fettverbrennung

Einfach mal abhängen: WOSS Titan

In diesem Beitrag hatte ich den WOSS Titan Slingtrainer mal angesprochen, den ich seit Juli 2016 besitze. Da hab ich mir gedacht, machste mal einen eigenen Beitrag zu diesem genialen Trainingsgerät. 😉

Ein Slingtrainer ist quasi ein Seil/Gurt mit zwei Griffen, das man am Türrahmen oder anderen Fixpunkten befestigen kann. Man trainiert dann mit dem eigenen Körpergewicht, Zuhause, unterwegs oder in der freien Natur.  😎

Am WOSS Titan hat mir gefallen, daß die Gurte ziemlich stabil sind, die Gurtstopper sind massiv aus Metall gefertigt, die Karabiner sind auch sehr stabil und vor allem sind die Griffe aus Gummi! Ich habe mich da bewusst gegen Schaumstoff entschieden, weil der sich mit der Zeit auflöst…

Das ist der Lieferumfang:

-Hauptgurt mit Befestigungsöse

-Griffstücke (Gummi!)

-drei verschiedene Befestigungsgurte

-ein Türklemmer

-drei Karabinerhaken

-Transportsack

-Bedienungsanleitung

 

 

 

Die Metallteile sind sehr stabil gefertigt, da kann man nicht meckern.

 

 

 

Die Griffe werden einfach in die Endstücke eingeschlauft. Das Band unterhalb der Griffe ist dafür gedacht, daß man bei bestimmten Übungen seine Füße dort platzieren kann.

 

 

 

 

Wer keinen Fixpunkt in der Wohnung hat, kann den Slingtrainer auch an der Tür einklemmen.

 

 

 

 

Seitdem ich die Sportastisch GetStrong Klimmzugstange habe, kann ich den Slingtrainer auch dort befestigen.

 

 

 

 

In der Bedienungsanleitung steht alles gut beschrieben. Auf dem zweiten beiliegenden Blatt sind dann die möglichen Übungen dargestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.