Fitness / Kraft / Fettverbrennung

Abhängen: Sportastisch GetStrong Klimmzugstange

Als Ergängung zum WOSS Titan Slingtrainer habe ich mir mal noch eine klassische Klimmzugstange gekauft. Wobei “klassisch” nicht ganz zutrifft, denn die Sportastisch GetStrong Klimmzugstange wird nur an den Türrahmen gehängt, nicht verschraubt. Ein interessantes Konzept!  😎

 

 

 

Der Zusammenbau erscheint angesichts der Teile zunächst etwas verwirrend, das gibt sich aber schnell. Wichtig ist es nur, die 4 kürzeren Schrauben zu lokalisieren. 😉

Wer will oder nicht die passende Art Türrahmen für das Widerlager hat, kann noch die zwei Winkel an die Wand schrauben – die Querstange wird dann dort eingehängt.

 

 

 

Nach ein paar Minuten ist das Teil fast schon fertig zusammengeschraubt. Die zwei Querausleger werden mit den 4 kürzeren Schrauben befestigt.

 

 

 

Und dann kommt der große Moment: Es passt! 🙂

Die große Querstange stützt sich dabei an der Vorderseite des Türrahmens ab, das Widerlager auf der Rückseite oben. Das GetStrong wirkt jedenfalls stabil bei meinen 80kg, nur der Türrahmen ächzt ganz schön…  😛

 

 

 

Was ganz praktisch ist: Meinen WOSS Titan Slingtrainer kann ich da auch dran befestigen.  😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.